Chat für Mitglieder, Bewohner und Interessenten!

Kontaktieren Sie uns über einen der beliebtesten Messengerdienste. Egal ob Sie eine Auskunft oder ein Formular benötigen, einen Schaden melden müssen oder eine Nachricht an einen unserer Conciergemitarbeiter schicken möchten, nutzen Sie dafür gerne die unkomplizierte Möglichkeit über einen der unten genannten Messenger. Unser Chatbot, eine sogenannte programmierte virtuelle Assistenz, wird Ihr Anliegen aufnehmen und an einen Mitarbeiter zur Bearbeitung weiterleiten.

Kontaktaufnahme über WhatsApp

Über den Link gelangen Sie direkt in den Chat.
Alternativ speichern Sie sich zunächst unsere Telefonnummer (+49 15142482084) auf Ihrem Smartphone und eröffnen dann selbst einen Chat in WhatsApp.

Kontaktaufnahme über Telegram

Über den Link gelangen Sie direkt in den Chat. Alternativ speichern Sie sich zunächst unsere Telefonnummer (+49 15142482084) und eröffnen dann in Telegram einen neuen geheimen Chat mit uns. Sollten Sie unsere Telefonnummer nicht gespeichert haben, eröffnen Sie in Telegram ebenfalls einen neuen geheimen Chat und suchen global nach BBW1892.

Kontaktaufnahme über Signal

Speichern Sie sich unsere Telefonnummer (+49 15142482084) in Ihren Kontakten ab. Tippen Sie auf „Verfassen“ um uns aus Ihrer Signal-Kontaktliste auszuwählen. Sollten Sie unsere Telefonnummer nicht gespeichert haben, können Sie hier auch die Nummer eingeben und eine Unterhaltung beginnen.

Kontaktaufnahme über Threema

Fügen Sie *BBW1892 zu Ihren Kontakten hinzu oder scannen Sie dafür den QR Code in der Threema-App und senden Sie anschließend Ihre Nachricht. Über diesen Link haben Sie ebenfalls die Möglichkeit die 1892 als Kontakt in Threema anzulegen.

Hier noch ein paar Tipps zur Nutzung:

  • Beginnen Sie den Chat bitte mit einem „Hallo“. Sie werden begrüßt und haben nun die Möglichkeit Ihr Anliegen zu beschreiben oder sich direkt durch das Menü zu wählen.
  • Schreiben Sie zu Beginn Ihr Anliegen in kurzen und möglichst einfach strukturierten Sätzen. Sie können zu einem späteren Zeitpunkt weitere wichtige Angaben ergänzen.
  • Sollte Ihr Anliegen nicht automatisch auf Grund Ihrer Eingabe erkannt werden, haben Sie die Möglichkeit Ihr Anliegen frei zu beschreiben oder über die Menüauswahl abzugeben.
  • Beachten Sie die Fragen und Hinweise der virtuellen Assistenz.
  • Achten Sie bei der Authentifizierung auf die richtige Schreibweise und das Format der Eingabe.
  • Sie kommen einmal nicht weiter? Geben Sie #hilfe ein und Sie erhalten weitere Informationen.
  • Mit #abbruch beenden Sie die Unterhaltung.
  • Mit #menü oder #m gelangen Sie zurück in das Hauptmenü.
  • Sie wollen etwas schneller kommunizieren? Nutzen Sie gerne folgende Abkürzungen:
    • j oder J für Ja
    • n oder N für Nein
    • #w für #weiter, um eine optionale Frage zu überspringen
    • #z für #zurück, um eine Frage zurück zu gehen